Geschichte

30 Jahre Chalet Bärgrueh, Leben im Alter

Im Frühjahr 1989 erwarben Hans und Rita Imhof-Hermann die Hälfte eines im Chalet-Stil erbauten Doppelhauses und eröffneten das Betagtenheim Bärgrueh in Tschingel.

Bereits im Winter 1990 wurde das Heim um die zweite Hälfte des Gebäudes erweitert. In den folgenden Jahren konnte auch das Nachbarhaus erworben werden und so finden seit 1993 20 Gäste familiäre Aufnahme.
Der Sohn, Adrian Imhof, trat 1990 mit einem Teilpensum und seine Frau Rita im Jahr 1999 in den Betrieb ein.
Nach der Weiterbildung von Frau Rita Imhof-Schneeberger und erfolgreich bestandener Ausbildung zur diplomierten Heimleiterin, übernahmen Rita und Adrian Imhof-Schneeberger 2002 die RHI Betreuungs AG.
Im Januar 2008 wurde eine Namensänderung vorgenommen und aus der RHI Betreuungs AG wurde das Chalet Bärgrueh AG, Leben im Alter.

Seit jeher werden die Bewohner durch ein aufgestelltes, kompetentes Team in den beiden heimeligen Häusern in schönster Lage über dem Thunersee liebevoll betreut.

Das Chalet Bärgrueh wird durch Anpassungen laufend auf dem neusten Stand gehalten.
In den letzten 8 Jahren durften wir folgende Investitionen tätigen:
Küche und Bäder wurden erneuert, Fenster und Haustüren ersetzt, Pflegebetten durch neue komfortable Betten ersetzt, Gartenanlage neu gestaltet, Fassade renoviert und neue Sonnenstoren montiert, Wohnzimmer umgestaltet und renoviert, sowie im ganzen Haus eine neue Beleuchtung montiert.
Wir sind stolz über die gelungenen Änderungen und Verbesserungen und werden weiterhin alles daran setzen unser schönes Heim in Schuss zu halten.

Wir freuen uns auch weiterhin unsere Dienste zum Wohle betagter, pflege- und betreuungsbedürftiger Menschen anzubieten. Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Weg, bei allen, in unserem Betrieb tätigen Mitarbeitenden, ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf weitere 30 spannende und abwechslungsreiche Jahre!

Adresse

Ringoldswilstrasse 300
3656 Tschingel

Telefon

033 251 12 25

E-Mail

info@baergrueh.ch